Mitarbeiter finden in schwierigen Zeiten || Gratis-Webinar2022-01-13T13:30:56+01:00

GRATIS-WEBINAR:

„Mitarbeiter finden in schwierigen Zeiten“
am 9. Februar um 17 Uhr

Der Fachkräftemangel ist mittlerweile in jeder Branche und jedem Unternehmen angekommen. Viele Führungskräfte fragen sich: „Was kann ich tun, um die richtigen Mitarbeiter zu finden, trotz der herausfordernden Zeiten?

Dem Wettbewerb mindestens einen Schritt voraus sein, dass ist jetzt das Ziel im Recruiting. Oft haben Unternehmen genug Kunden, jedoch fehlt das Personal, um die Kunden bestens zu bedienen. Früher wurde das Marketing genutzt, um Kunden anzusprechen, jedoch jetzt müssen durch wirksame Marketingmaßnahmen die passenden Bewerber angesprochen werden. Dabei geht es nicht um einzelne und punktuelle Maßnahmen, sondern um einen gut durchdachten und aufeinander abgestimmten Recruiting Prozess.

Beim Recruiting müssen immer die Gegebenheiten des Unternehmens berücksichtigt werden: Einige Unternehmen haben dedizierte Teams für das Thema Recruiting, andere müssen es neben der eigentlichen Kerntätigkeit mitmachen.

In diesem Gratis-Webinar gehe ich auf praktische und hilfreiche Themen und Maßnahmen ein, die von jedem Unternehmen umgesetzt werden können. Somit sichern Sie sich einen Logenplatz bei den richtigen Bewerbern.

Fachkräftemangel ist oft Sichtbarkeitsmangel von Unternehmen!!!

Wenig oder Nichts tun ist schon lange keine Option mehr im Recruiting. Jetzt gratis anmelden und beim Webinar „Mitarbeiter finden in schwierigen Zeiten“ dabei sein.

Ja, ich bin beim Gratis-Webinar am 9. Februar um 17 Uhr mit dabei.

Das sagen meine Kunden:

„Mit der Unterstützung von Michael Heitkötter konnten wir in kürzester Zeit vier wichtige Stellen für unser Unternehmen besetzen. Die gewählten Recruiting Maßnahmen waren so erfolgreich, dass wir unsere Sichtbarkeit im Bewerbermarkt extrem steigern konnten, dass wir weiter Initiativ-Bewerbungen erhalten. Eine echte Empfehlung und Investition.

Hagen Lehmann – Gründer und Geschäftsführer der Immoscoring GmbH

Webinar Themen:

  • 10 Tipps, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden

  • Recruiting ist viel mehr als Stellenanzeigen und Bewerbergespräche

  • Aktiv- und passiv-suchende Bewerber finden

  • Video und Social Media im Recruiting

  • Ohne Schnellbewerbung geht heute (fast) nichts mehr

  • Aufbau und Struktur einer wirksamen Karriereseite

Ja, ich bin beim Gratis-Webinar am 9. Februar um 17 Uhr mit dabei.

Ihr Nutzen:

  • Sie sind Ihren Wettbewerbern mindestens einen Schritt voraus.

  • Sie werden bei potenziellen Bewerbern positiv auffallen

  • Konkrete Ideen, Maßnahmen und Checklisten, die sich in jedem Unternehmen und Branche umsetzen lassen

Das Webinar ist bestens geeignet für 

  • Führungskräfte, Unternehmer und Manager

  • Teamleiter und Projektleiter

  • HR – und Personalverantwortliche

Über Michael Heitkötter

Michael Heitkötter machte intensive Erfahrung mit dem Thema Mitarbeiterführung & Recuriting als Führungskraft bei der Oracle Corporation, einem weltweiten Software-Unternehmen.

Als selbstständiger Executive Coach hat er dann in hunderten von 1:1 Coachings und Seminaren Führungskräfte unterstützt, für sich und ihr Unternehmen das nächste Level zu erreichen. Durch die vielen 1:1 Coaching mit Executives kennt er die Antwort auf die Frage „Und wie mache ich das bei mir und meinem Unternehmen?“.

Er kennt die Stellschrauben, die zu drehen sind, um schnelle Ergebnisse zu erreichen. Führungskräfte und Unternehmer sind mit Michaels Unterstützung, sichtbarer und präsenter im Bewerbermarkt geworden und so die passenden Mitarbeiter gefunden.

Ja, ich bin beim Gratis-Webinar am 9. Februar um 17 Uhr mit dabei.

häufig gestellte Fragen zum Webinar:

Ist das Webinar wirklich kostenfrei oder gibt es versteckte Kosten2022-01-11T17:51:43+01:00

Ja, das Webinar ist vollkommen kostenfrei und es gibt auch keine versteckten Kosten.

Wird das Webinar aufgezeichnet?2022-01-11T17:50:13+01:00

Ja, das Webinar wird aufgezeichnet und allen registrierten Teilnehmern nach dem Webinar für eine limitierte Zeit zur Verfügung gestellt. LIVE am Webinar teilzunehmen ist immer besser, weil im Chat individuelle Fragen gestellt werden können.

Muss ich mit Video an dem Webinar teilnehmen?2022-01-11T17:42:15+01:00

Nein, bei dem Webinar wird nur von Michael Heitkötter der Videobild mit übertragen. Von den Teilnehmern wird weder das Videobild noch Audio übertragen.

Wird das Webinar von Michael Heitkötter durchgeführt?2022-01-11T17:40:13+01:00

Ja, das Webinar wird immer persönlich von Michael Heitkötter durchgeführt.

Wird das Webinar LIVE durchgeführt oder ist es eine Aufzeichnung2022-01-11T17:38:31+01:00

Das Webinar wird immer LIVE durchgeführt und daher können die Teilnehmer auch im Chat ihr Fragen stellen, die auch beantwortet werden.