In diesem Artikel habe ich wieder ein schönes Fokus!Kunde! Beispiel von der Firma BREE für Dich.

BREE ist ein bekannter, deutscher Taschenhersteller. Er bietet ein umfangreiches Sortiment an Taschen und Accessoires für Damen und Herren an. Die Materialien reichen von Planengewebe bis zum klassischen Leder. Von der Handtasche über die Business-Tasche bis hin zur Reisetasche ist alles dabei.

Doch BREE hat nicht nur ein tolles Sortiment, sie machen auch einen sehr guten After Sales Service.

Vor ein paar Tagen trafen bei meiner Frau die aktuelle Bree Store News im E-Mail-Postfach ein, mit dem Betreff: „Ist Ihre Tasche schon fit für den Sommer?“

Dahinter verbarg sich folgendes Bild:

Darunter der Text:

Liebe BREE-Kundin, Lieber BREE-Kunde,

die Sonne lacht und wir sind schon voll im Sommerfeeling. Aber wussten Sie schon, dass Taschen auch bei Sonne und Hitze Pflege und Schutz benötigen?

Wir laden Sie ab sofort bis zum 26.5.2018 zu einem kostenlosen Pflegeservice in unsere BREE Stores ein. Bringen Sie einfach Ihre BREE Lieblingstasche zu einem kleinen Wellness-Programm vorbei und wir pflegen sie sommerfit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr BREE Team

Dieses schöne Fokus!Kunde! Beispiel zeigt wieder einmal wie einfach es sein kann etwas für seine Kunden nach dem Kauf zu tun. Es zeigt ihm gleichzeitig, dass das Unternehmen Interesse daran hat, dass der Kunde/ die Kundin so lange wie möglich Spaß an seiner/ihrer Tasche hat. Und natürlich wird gleichzeitig beim Pflege-Besuch im Store natürlich auch die neue Kollektion betrachtet werden und auch das Pflegeprodukt gekauft werden. Ein schöner, eleganter und unaufdringlicher Weg zum Cross-Selling.

Was kannst Du Deinem Kunden vielleicht für diesen Sommer anbieten, wovon er sagt: „Das war mal ein wirklich toller Service!“

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