Mick Jagger ist immer vorbereitet – Du auch als Führungskraft?

Die Rolling Stones mit Frontmann Mick Jagger sind wieder auf Tour.

Derzeit geben Sie Konzerte in Europa und begeistern wieder die Massen.

„Satisfaction“, „Angie“, „Jumpin’ Jack Flash“ und viele weitere Songs werden sie spielen.

Sie feiern mit ihrer aktuellen Tour „Sixty“ ihr 60-jährigen Bühnenjubiläum.

In Ihrer Karriere haben Mick Jagger und die Stones unzählige Konzerte gespielt.

Mit seinen 78 Jahren rocken Mick Jagger und Band Konzert über Konzert.

Da könnte man meinen, dass sie ja routiniert sind und diese Konzerte aus dem Effeff spielen.

WEIT GEFEHLT!!!

Laut eignen Aussagen proben die Stones als Vorbereitung auf die Tour 7 Stunden am Tag. Und selbst vor jedem Konzert wird geprobt und geübt.

Diese akribische Vorbereitung merkt jeder einzelne im Konzert. 

Alles sieht so leicht, so perfekt und so spielerisch aus – nur wegen der Proben und Vorbereitungen.

Wie gut bist Du vorbereitet?  

Leider stelle ich immer wieder fest, dass Führungskräfte NICHT vorbereitet sind.

  • Die wichtige Teamansprache? Ach, das mache ich mal eben so
  • Das Kundenmeeting? Kein Problem. Ist ja schon immer ganz gut gelaufen?
  • Das Mitarbeitergespräch? Das überlege ich mit auf dem Weg ins Büro?

Mick Jagger und die Stones würden niemals so überheblich sein und „einfach“ so die Konzerte spielen. 

Sie sind Profis und Profis sind immer bestens vorbereitet

5 Minuten Team-Ansprache und 2 Stunden Vorbereitung 

Mit einer Kundin habe ich neulich ein wirklich wichtiges Teammeeting vorbereitet. 

Es ging um wesentliche Veränderungen für das Unternehmen und für das Team. 

Wir haben uns detailliert und akribisch auf diese Teamansprache vorbereitet. 

Am Ende waren es 2h Vorbereitung. Keine auswendig gelernte Ansprache, aber der Aufbau, die Struktur und die Kernbotschaften waren glasklar. 

Und die Unternehmerin am Tag des Teammeetings? Sie hatte eine unglaubliche Sicherheit und Entspanntheit gut vorbereitet zu sein. Und am Ende war die Teamansprache auf den Punkt und ein voller Erfolg.

Überlasse den Erfolg Deiner Führung bitte nicht dem Zufall.

Sei vorbereitet – das zeugt von Respekt, das macht Profis aus und das haben Dein Team und Deine Kunden verdient.

Du möchtest Dich und Deine Führung auf ein neues Level bringen? 

Dann melde Dich jetzt gerne zu meinem nächsten kostenlosen LIVE Online Workshop an. 

Hier klicken und gratis Deinen Platz reservieren. Https://www.michaelheitkoetter.de/workshop