Michael Heitkötter

Nur wer richtig gut kommunizieren kann, ist erfolgreich!

In meiner langjährigen Tätigkeit als internationaler IT-Berater, Speaker, Trainer und Führungskraft war ich in vielen Ländern unterwegs und durfte hier in zahlreichen Meetings und Gesprächen immer wieder feststellen, wie wichtig eine klare und auf den Punkt gebrachte Kommunikation ist. Wie viel Zeit wird täglich mit unnützem E-Mail-Verkehr verschwendet, wenn es doch auch einfach, mit den richtig gewählten Worten, in kurzer Zeit gehen kann.

Daher habe ich mich intensiv in diesem Bereich weitergebildet und meine eigenen Fähigkeiten ausgebaut. Besonders interessiert hat mich immer die Struktur der Sprache, also die Art und Weise, WIE wir kommunizieren. Vieles im Bereich der Kommunikation entscheidet sich auf dieser Ebene. Ich entdecke und lerne täglich Neues in diesem Bereich dazu.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Unternehmen jeglicher Größe und Branche in ihrer Kommunikation so zu entwickeln, dass sie endlich effektiv und klar kommunizieren und sich so viel Zeit und Arbeit ersparen können. So erreichen sie gleich mehrere Dinge:

  1. Effektives Arbeiten.
  2. Klare Kommunikation mit ihren Kunden.
  3. Klare und wertschätzende Kommunikation mit ihren Mitarbeitern, Dienstleistern und Geschäftspartnern.

Ich liebe es zu sehen, wie viel effektiver Unternehmen werden, wenn wir gemeinsam an ihren Kommunikationsfähigkeiten gearbeitet haben.

Es verbessern sich nicht nur die Beziehungen zu den Kunden, sondern auch die interne Kommunikation führt zu einem viel effektiveren und entspannten Arbeiten.

 

Michael Heitkötter in Stichpunkten

  • 1971 geboren
  • Ausgebildeter Papiermacher
  • 15 Jahre in Großkonzernen tätig
  • Präsentationen und Vorträge in USA, Europe Middle East und Africa
  • branchenübergreifender Business-Expert für Unternehmer und Andersdenker
  • Seit 20 Jahren als Business- und Kommunikationsexperte für Unternehmen tätig

Sie möchten mit mir in Kontakt treten?

Rufen Sie mich einfach an!
Telefon: +49 (0)341 / 355 72 313

oder senden Sie mir eine E-Mail
hello@michaelheitkoetter.de