Einige der Links sind Empfehlungslinks. Das bedeutet, dass du keinen Cent extra bezahlst, das ich aber eine kleine Kommission erhalte, falls du dich für den Kauf entscheidest. Du kannst sicher sein, dass ich nur Produkte empfehle, die ich selbst  ausprobiert habe und von denen ich überzeugt bin.

Canon Legria Mini X

Panasonic Full HD Camcorder

Cullmann Stativ mit 3 Wege Kopf

Khalia Monopod Einbeinstativ

Rollei Selfie Stick mit Bluetooth Auslöser

Multi Memory SD Cardcase

 

Boya Lavalier Mikrofon

Es gibt auch Lavalier Mikrofone mit Funk und dann entsprechend auch kabellos. Diese habe ich selbst noch nie gebraucht. Diese Funk Lavalier Mikrofone starten dann so ab 100 Euro.

Fotolampen gibt es auch schon wesentlich günstiger, als die hier angegebenen Fotolampen. Ich hatte diese hier empfohlen bekommen, da sie einen sehr stabilen Stand haben.

Es gibt aber auch Fotolampen (2erSet) die zwischen 30 Euro und 60 Euro erhältlich sind,

Foto Studio Dauerlicht

 

technische Ausstattung um Bildschirm-„Videos“ aufzunehmen. Also wenn Du Deinen Bildschirm abfilmen möchtest z.B. mit der Software Camtasia.

Rode Podcaster USB Mikrofon für PC und Mac

Rode stoßdämpfende Mikrofonhalterung mit Poppschutz

Tischstativ für Mikrofon