Kunden sitzen heutzutage im „Driver’s seat“.

Sie haben nahezu unendliche Möglichkeiten und Angebote von Anbietern, um sich zu entscheiden. Das macht es Deinen Kunden noch einfacher von jetzt auf gleich beim einen Anbieter nicht mehr zu kaufen und stattdessen bei einem anderen Anbieter zu kaufen.

Viele Kunden machen von Ihrer Macht Gebrauch. In einer Studie wurde festgestellt, dass 66% der Kunden wegen eines schlechten Service nicht gekauft haben bzw. den Anbieter gewechselt haben. Auch wenn die Services und Produkte eine gute Qualität haben. Kunden gehen nicht nur, wenn sie einen schlechten Service bekommen haben, sondern auch, wenn sie nur einen mittelmäßigen Service erhalten haben.

  • Was tust Du, um  Deinen Kunden aussergewöhnlich guten Service zu bieten?
  • Was machst Du besser als Deine Mitbewerber, dass Kunden evtl. zu Dir wechseln wollen?
  • An welcher Stelle in Deinem Unternehmen kannst Du Deinen Kunden einen Quick-Win im Sinne von  Kundenbegeisterung liefern?

Es gibt ja immer zwei Seiten der Medaille. Zum einen ein Risiko für Dich Kunden zu verlieren, aufgrund mangelnder Kundenbegeisterung. Auf der anderen Seite hast Du auch eine große Chance viele Kunden durch Deinen exzellentem Kundenservice dazugewinnen.

Richte Deinen Fokus auf Deine Kunden. FOKUS!KUNDE!