Blog-Beiträge zum Thema „Werde zum Kommunikationsexperten“
Was eine Taschenpflege mit Kundenkontakt und Cross-Selling zu tun hat
In diesem Artikel habe ich wieder ein schönes Fokus!Kunde! Beispiel von der Firma BREE für Dich. […]
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Deine Entscheidung besser zu sein
Kannst Du Dich noch daran erinnern, welche Idee am Anfang Deines Unternehmens stand? Du wolltest in Deinem Bereich besser sein! Besser als die Konkurrenz oder eine bessere Option für Deine Kunden. […]
Du könntest Kunden verlieren
Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von google My Business bekommen mit dem Hinweis: In Ihrem google My Business Eintrag wird für die Feiertage im Mai Folgendes angezeigt: Wie Du im Screenshot sehen kannst sind jetzt die Feiertage im Mai aufgelistet mit den Öffnungszeiten, [...]
Warum CRM Systeme fürchterlich versagt haben
Wie kann ein System eine Beziehung mit dem Menschen aufbauen? Kann der Relationship- bzw. der Beziehungs-Part zum Kunden von einem System überhaupt abgebildet werden? Ohne den Mitarbeiter, der ein oder auch kein Interesse am Kunden hat funktioniert das definitiv nicht! Das System ist nur so gut, wie es gepflegt [...]
Wie Du einen richtig guten Aftersales-Service machen kannst -Ein FOKUS!KUNDE!-Beispiel-
Bei uns ist im Januar ein vierbeiniger Mitbewohner eingezogen. Natürlich müssen hier so allerlei Dinge angeschafft werden, unter anderem ein Fellpflegekamm. Nachdem wir mit dem ersten mächtig daneben gegriffen hatten, starteten wir einen zweiten Versuch. Über einen großen Versandanbieter bestellten wir ein Marketplace Produkt. Bevor jedoch der eigentliche Kamm [...]
Gute Produkte sind nicht alles! Oder: wie Du mit einem Spaghetti-Eis Kunden vergraulen kannst
In Leizig gibt es dirket in der Stadt eine super leckere Eisdiele und wir lieben es Spaghetti-Eis zu essen. Am ersten schönen Frühlingstag wollte mir Christina ein leckeres Spgehtti-Eis mitbringen. Sie stellte sich in die Schlange, die bei diesem Wetter natürlich etwas länger war. An der Theke angekommen fragte [...]
Ein Concierge zum Verlieben: Ich habe den Michael J. Fox von Hamburg kennengelernt
Vielleicht kennst Du den Film „Ein Concierge zum Verlieben, in dem Michael J. Fox, einen charismatischen Concierge spielt, dem die Frauen reihenweise zu Füßen liegen. Doch was ist es, dass einen guten Concierge ausmacht? Alleine das Aussehen ist es sicher nicht, das konnten wir neulich im Hotel Atlantic in [...]
Zwei Seiten der Medaille – Deine Chance auf mehr Kunden
Kunden sitzen heutzutage im "Driver’s seat“. Sie haben nahezu unendliche Möglichkeiten und Angebote von Anbietern, um sich zu entscheiden. Das macht es Deinen Kunden noch einfacher von jetzt auf gleich beim einen Anbieter nicht mehr zu kaufen und stattdessen bei einem anderen Anbieter zu kaufen. Viele Kunden machen von [...]
10% bei jedem Einkauf, oder doch eher nach dem 10. Kauf einmal for free?
Vor kurzem ist mir das erste Mal bewußt aufgefallen, wie ich auf Angebote und Rabatte reagiere. Ich dachte immer, dass ich dafür gar nicht empfänglich bin, doch in diesem Fall hat es mich dann irgendwie doch angesprochen. Ich hatte gerade eine entspannende 45 Minuten Massage hinter mir und stand [...]
Weniger ist manchmal mehr: Warum Du Deinem Kunden weniger versprechen solltest
Anfang letzter Woche setzte ich mich an meinen Schreibtisch, schaltete den Computer an, um meine E-Mails zu checken und es passierte nichts. Keine Internetverbindung. Kommt ja mal vor, dachte ich mir, zog den Stecker des Routers, doch auch das brachte keinen Erfolg. Ebenso die Nachfrage beim Kabelanbieter nach einer [...]
…dann besser gar keine Kundenansprache
…dann besser gar keine Kundenansprache als ich neulich einen Newsletter erhielt und ich die Kundenansprache gelesen habe, habe ich mich sofort wieder abgemeldet. Dort stand „Sehr geehrte / Sehr geehrter“. Das wars! Danach noch nicht einmal ein Name oder Ähnliches. Nichts. So nach dem Motto: „Wir streuen einfach mal raus, [...]