Blog-Beiträge zum Thema „Kommunikation“
Du könntest Kunden verlieren
Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von google My Business bekommen mit dem Hinweis: In Ihrem google My Business Eintrag wird für die Feiertage im Mai Folgendes angezeigt: Wie Du im Screenshot sehen kannst [...]
Werden Sie ein erfolgreicher
Kommunikator
Tragen Sie sich hier kostenfrei ein und Sie erhalten immer wieder wertvolle Kommunikations-Tipps und Kommunikations-Strategien für Ihr Business.
Datenschutzhinweise
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Gute Produkte sind nicht alles! Oder: wie Du mit einem Spaghetti-Eis Kunden vergraulen kannst
In Leizig gibt es dirket in der Stadt eine super leckere Eisdiele und wir lieben es Spaghetti-Eis zu essen. Am ersten schönen Frühlingstag wollte mir Christina ein leckeres Spgehtti-Eis mitbringen. Sie stellte sich in die Schlange, die bei diesem Wetter natürlich etwas länger war. An der Theke angekommen fragte [...]
Ein Concierge zum Verlieben: Ich habe den Michael J. Fox von Hamburg kennengelernt
Vielleicht kennst Du den Film „Ein Concierge zum Verlieben, in dem Michael J. Fox, einen charismatischen Concierge spielt, dem die Frauen reihenweise zu Füßen liegen. Doch was ist es, dass einen guten Concierge ausmacht? Alleine das Aussehen ist es sicher nicht, das konnten wir neulich im Hotel Atlantic in [...]
Weniger ist manchmal mehr: Warum Du Deinem Kunden weniger versprechen solltest
Anfang letzter Woche setzte ich mich an meinen Schreibtisch, schaltete den Computer an, um meine E-Mails zu checken und es passierte nichts. Keine Internetverbindung. Kommt ja mal vor, dachte ich mir, zog den Stecker des Routers, doch auch das brachte keinen Erfolg. Ebenso die Nachfrage beim Kabelanbieter nach einer [...]
…dann besser gar keine Kundenansprache
…dann besser gar keine Kundenansprache als ich neulich einen Newsletter erhielt und ich die Kundenansprache gelesen habe, habe ich mich sofort wieder abgemeldet. Dort stand „Sehr geehrte / Sehr geehrter“. Das wars! Danach noch nicht einmal ein Name oder Ähnliches. Nichts. So nach dem Motto: „Wir streuen einfach mal raus, [...]
Kundenkommunikation – ist der Unterschied zwischen Frau und Mann so schwer?
Der Unterschied zwischen Mann und Frau - oder ist das so schwer? - die richtige Kundenkommunikation Ein wenig Achtsamkeit bei der Kundenkommunikation ist schon mal angebracht. Schon bei der Ansprache im E-Mail, Brief, oder auch bei Einladungen scheint es sehr schwierig zu sein zwischen Mann und Frau zu unterscheiden. [...]
Halte Deine Kundenzusagen ein
Neulich wollte ich für unsere schöne Dachterrasse einen neuen Sonnenschirm kaufen. Also habe ich kurz im Internet gecheckt, wo es die gewünschte Marke des Sonnenschirms zu kaufen gibt, das Geschäft war schnell gefunden. Die Informationen zu den Öffnungszeiten auf der Webseite und auf „google MyBusiness“ stimmten überein und so [...]
Die zwei Worte, die den Business-simply-different Gedanken erst gar nicht aufkommen lassen
Es gibt zwei Worte, die Deinen unternehmerischen Erfolg bremsen, wenn nicht sogar verhindern. Diese Worte sind es auch, die Deine Kunden fast verzweifeln lassen, weil sie nicht gehört werden oder Du Dir über neue Kundenbegeisterungs-Maßnahmen erst gar keine Gedanken machst.
Terre del Garda – und wieder eine tolle Geschichte eines Unternehmens
Terre del Garda – Der Gardasee mit seinen Winden und Düften Während unseres Aufenthaltes in Salo am Gardasee entdeckten wir direkt an der Seepromenade ein kleines Türkis-blaues Ladengeschäft. Schon die schöne, strahlende Aufmachung von außen erweckte unsere Aufmerksamkeit. Wir waren neugierig, was sich wohl für [...]
Deine Unternehmeraufgaben – geh raus!
Deine Unternehmeraufgaben – geh raus Endlich ist der Frühling da! Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen über 20 Grad. Wie Du das tolle Wetter für Dein Business nutzen kannst und warum es absolut Sinn macht mal ins Außenbüro zu wechseln, dass besprechen wir in dieser Podcast-Folge. […]
Storytelling für Dein Unternehmen
Storytelling für Dein Unternehmen Wir alle kennen es noch von früher, wir haben gebannt zugehört, wenn unsere Mutter oder unser Vater uns eine Geschichte erzählt hat. Und deine Kunden tun es ebenfalls, sie lieben Geschichten. Sie machen Dein Unternehmen nahbar und persönlich. […]